Aus Raum wird Wohnraum
Aus Raum wird Wohnraum

Norderstedt, 27. September 2012

 

Neuer Raum geschaffen:

 

Endlich nun wird bei mir der Rest der Umbauten stattfinden!

Einen geeigneten Tischler habe ich bei der Firma Holzträume gefunden. Und somit entstand nun mit der fachlichen Kompetenz von Herrn Schröder endlich eine weitere Wand für neue Dekorationen zum Präsentieren....

Hamburg, 22. September 2012

 

 

Eine kleine Messeinsel in Hamburg-Schnelsen hat sich etabliert. Für den Ausklang des Jahres noch ein wunderbarer Abschluß für die Herbst/Winter-Kollektionen für mich.

Sehr im Trend und wunderschön anzusehen sind die aktuellen Baumwolldrucke, die jedem Raum eine angenehme Wärme vermitteln. Pflegeleicht und unkompliziert.

Das Musterbuch einmal aufgeschlagen - nimm ich mit!!!

Norderstedt, 16. September 2012

...........und da haben wir die 40.000 Besuchergrenze geknackt. Laut Frau Schneider, der 1. Vorsitzende des IKUS-Vereines, ist das das höchste Besucheraufkommen seit dem ersten Straßenfest!!

Hier nun ein paar Ausschnitte von meinem Teil der Ulzburger!

Henstedt-Ulzburg, 2. Juni 2012

Ich wollte immer in meinem Showroom einen Stuhl zum Ausstellen haben, wo man einfach in die traditionelle Polsterung hineinschauen kann.

Bei einer Autofahrt in Hamburg-Hoheluft stieß ich auf ein Geschäft, das zufällig eine kleine Augenweide als Gestell aufbewahrt hatte.

Den Sesselstuhl schnell noch zu meinem Tischler geschleppt und zur Hälfte restauriert, stand er nun bei Frau Wacker und wartete auf sein neues Gewand. Ohne elektrische Geräte nur mit Nägel, Schnürfäden, Hammer und handwerklichem Geschick wurde eine Sitzschnürung erstellt. So ein Kommentar von einem Besucher:  "Die klassische Polsterei zum Anfassen. Man guckt ja sonst nie unter einen Stuhl....Wie faszinierend!"

 

Mein Fazit: Viele Kunden gewonnen, und eine Menge Spaß, werde ich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein! Und Sie werden sehen können, wie ein Sitzpolster aus Palmenblätter zum Polster wird!

Die KUKUHU läd am 2. Juni 2012 ein

Durch mein Stuhlflechterin Frau Baldenius habe ich Kontakt zu Frau Wacker in Henstedt-Ulzburg aufgenommen. Sie engagiert sich schon im 4. Jahr für die Künste. Das Programm ist in einer Woche mit vielen interessanten Terminen versehen. Ausführliche Auflistung finden Sie unter http://www.kukuhu.de/

Mich findet man bei Frau Wacker beim Trödelhöker in der Götzberger Straße 94 in Henstedt-Ulzburg. Zwischen 11 bis 16 Uhr kann man mir bei der klassischen Polsterei über die Schulter gucken - und staunen.....

Das Ulzburger Straßenfest 2012

Unsere Ulze....am 16. September 2012 findet das "autofreie Straßenfest" wieder statt. Wir hoffen wie immer auf wunderschönes Wetter, viele Kinder und Familien.

Bei mir wird es eine Fußballtorwand geben. Groß und Klein werden ihren Spaß haben!

München, 24. März 2012

Eine Augenweide ist es jedes Jahr aufs Neue....

MÜNCHEN..........eine wunderschönes Stadt, immer einen Besuch wert.

Ich komme jedes Jahr in den Genuß in diese schönes Stadt zu fahren, denn dort wird jedes Jahr für Fachbesucher eine Messe einberufen: Der Münchner Stofffrühling!

Viele Stofffirmen präsentieren sich in ihren Showrooms, die sehr bequem mit den kleinen 6-Manntaxis zu erreiche sind.

Man klönt, man schnackt und nebenbei kann man sich die neuesten Frühling- und Sommertrends anschauen. Und fürs leibliche Wohl wird auch gesorgt! ;)

München ich komme....auch im nächsten Jahr gewiß!

Norderstedt, im März : Osteraktion 2012, und die Hasen laufen weiter...

....bei uns gibt es am Sonnabend, den 31. März bei der Kinder-Oster-Ralley mit handwerklichem Geschick ein schönes Band zu flechten.....Stempel in die Teilnehmerkarte und beim Mitmachen jeder jeweiligen Aktion zum Schluß gegen Vorlage des Teilnehmerscheins einen kleinen Preis.

Mitmachen lohn sich....

Frankfurt, 14. Januar 2012

Die Fachmesse für Raumausstatter bietet auch dieses Jahr viele Neuheiten und Anregungen rund ums Wohnen.

Beraten lassen von den jeweiligen Vertretern Stofffirmen konnte ich einige interessante Stoffkreationen in Polster- und Dekobereich erwerben und in meine Kundenkartei mit einbringen.

In Vorfreude auf die neuen Stoffmuster hoffe ich, dass ich sie Ihnen ab Ende Februar zur Ansicht vorstellen kann!

 

Denn es ist wieder Zeit, es sich zu Hause gemütlich zu machen!

wohnZauber

© FranklinHollanderPhotography

Inh. Nina Ilona Herbener

 

Ulzburger Str. 380

22846 Norderstedt

(bei Hamburg)

 

Tel: 040 60 92 05 08              Email: info@wohnZauber.de www.facebook/wohnZauber.com

Öffnungszeiten:

Di und Do:   

11.00 - 13.00 Uhr &

14.30 -19.00 Uhr

Mi und Fr: 

11.00 - 14.00 Uhr

Und gerne vereinbaren wir einen persönlichen Termin!!

 

Wegen meiner Masterausbildung im klassischen Feng Shui ist mein Geschäft vom 12. bis 23. Oktober 2017  geschlossen!