Aus Raum wird Wohnraum
Aus Raum wird Wohnraum

Harmonische Raumausstattung

1996 - "Als Raumausstatter Räume ausstatten kann jeder."

Mit diesem "Einführungssatz" meines Altgesellen begann meine Lehre als Raumausstatter in der Firma "der Schaukelstuhl" in Hamburg Ottensen.

Nach einigen Monaten in meinem Betrieb begriff ich, was mein Altgeselle mir mitzugeben versuchte. Da ich sein letzter Lehrling sein würde, versuchte ich alle Tricks und Kniffe für das Zuhause meiner Kunden mitzunehmen.

"Da bedarf es einiges mehr, als nur die richtige Farbauswahl und ein Händchen für dieses wunderbare alte Handwerk. Das Raumgefühl zu erfassen. Das macht einen guten Raumausstatter aus!" Gesagt getan:

1999 - meine Gesellenprüfung absolviert, mein Gesellenstück zur Werkstatttür hereingetragen, hörte ich von meinem Altgesellen den nie vergessenen Satz: "Das ist das  beste Gesellenstück, das ich je in meiner ganzen Ausbildungszeit gesehen habe!" Für mich war in diesem Augenblick klar, ich möchte in diesem Beruf bleiben! Aber auch mit dem Gedanken in meinem Kopf "da gibt es noch mehr!"

 

Nun hieß es erstmals fleißig Erfahrungen sammeln, sowohl für eine lange Zeit in meinem Ausbildgsbetrieb und in vielen anderen renommierten Raumausstattern in Hamburg und Umgebung.
 

2006 - dann kam mein Wendepunkt!

Angestellt bleiben oder alles in die eigene Hand nehmen? Zusammen mit einem Kollegen hatte ich die Chance selbständig eine Polsterei zu führen! Mein Gedanke einen Raum rund und harmonisch zu gestalten nahm nun ebenfalls Gestalt an: mit der Ausbildung für klassische Feng Shui Beratung.

Die Firma „wunschraum“ , Schumanstr.1 in Norderstedt beim Heroldcenter wurde bis Ende 2010 mein zweites Zuhause.

2011 - mein Gedanke und eine neue Möglichkeit. Ich hatte mich entschlossen eine eigene Firma zu gründen:

meine Firma "wohnZauber" wurde geboren! Raumausstattung mit der Möglichkeit eine ganzheitliche Raumgestaltung  anzubieten - anhand meiner zertifizierten Feng Shui Ausbildung, die ich bis 2012 abgeschlossen haben würde!

 

Nun freue ich mich über neue Herausforderungen, die ich für Sie in Angriff nehmen darf! Mit viel Kraft, frischen Ideen, der neuesten und erweiterten Auswahl an Stoffkollektionen stehe ich Ihnen in meinen Räumen in der Ulzburger Str. 380 (im Gebäude von Tischlerei "Harry Martens") in Norderstedt zur Verfügung.

  

Ich würde mich sehr über Ihren Besuch an meiner Wirkungsstätte freuen!

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Klicken Sie gerne hier!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Nina Herbener

wohnZauber

© FranklinHollanderPhotography

Inh. Nina Ilona Herbener

 

Ulzburger Str. 380

22846 Norderstedt

(bei Hamburg)

 

Tel: 040 60 92 05 08              Email: info@wohnZauber.de www.facebook/wohnZauber.com

Öffnungszeiten:

Di und Do:   

11.00 - 13.00 Uhr &

14.30 -18.00 Uhr*

Mi: 

11.00 - 14.00 Uhr

(*wegen der großen Auftragslage vor Weihnachten)

Und gerne vereinbaren wir einen persönlichen Termin außerhalb der Ladenöffnungszeiten!!

Ab dem 15. Dezember schließt mein Ladengeschäft für ein paar geruhsame Tage seine Pforten! Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Wegen einer Fortbildung bin ich persönlich erst wieder ab dem 22. Januar 2018 für Sie erreichbar!